Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ewald K. •

Frage an Thomas Oppermann von Ewald K. bezüglich Verbraucherschutz

Sehr geehrter Herr Oppermann,

mit Sorge sehe ich der Entwicklung im Gesundheitsbereich entgegen, die Abzocke nimmt immer mehr zu, Termine gibt es in Zukunft wohl nur noch gegen Bares. die Zuzahlungen bei Medikamenten gehen ins Unermessliche. Die Reihe der "Annehmlichkeiten" ließe sich noch beliebig fortsetzen. Erst kürzlich war ich in der Helios Augenklinik Barmen, wegen einer fehlerhaften Glaukombehandlung, mit den Untersuchungsergebnissen ging ich zu meiner Augenärztin, diese wiederholte einige der in der Klinik gemachten Untersuchungen. Danach erklärte sie mir, eine noch genauere Untersuchung könne nur in einer Augenärztlichen Praxis in WT. Elberfeld gemacht werden, wäre aber eine IGEL Leistung und koste im Voraus
150,00 €. Eine Weiterbehandlung ohne diese Untersuchung wurde abgelehnt.
Wie stellt sich die SPD Fraktion zu diesen Tatsachen?

Freundliche Grüße Ewald Kapanski

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kapanski,

ich bitte Sie, sich mit Ihren konkreten Fragen zur Gesundheitspolitik an die zuständigen Fachpolitiker meiner Fraktion zu wenden: als stellvertretender Fraktionsvorsitzender ist hier Dr. Karl Lauterbach zuständig. Gesundheitspolitische Sprecherin der SPD-Fraktion ist Hilde Mattheis.

Ich wünsche Ihnen Gesundheit und alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann