Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Maximilian B. •

Frage an Thomas Oppermann von Maximilian B. bezüglich Innere Sicherheit

Lieber Herr Oppermann,

sie sprachen sich heute im Bundestag für Waffenlieferungen an die irakischen Kurden aus. Sie begründeten dies mit der Notwendigkeit, ISIS und eine Ausweitung des Terrorismus aufzuhalten - Wie sollte sich die Bundesregierung Ihrer Meinung nach verhalten, wenn die Ukraine mit ähnlichen Forderungen an uns heran tritt? Besteht nicht die Gefahr das, wenn die Kurden unterliegen, diese Waffen gegen unsere Waffen verwendet werden?

Über eine Antwort würde ich mich freuen!

Beste Grüße
Max Blaeser

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Blaeser,

in meiner Rede vor dem Deutschen Bundestag habe ich mich ebenso wie zuvor Angela Merkel gegen Waffenlieferungen in die Ukraine ausgesprochen.

In diesem Konflikt kann es keine militärische, sondern nur eine politische Lösung geben.

Auch mit Ihrer zweiten Frage habe ich mich bei der Abwägung der Argumente in meiner Rede bereits auseinandergesetzt. Sie können sie hier nachlesen: http://www.thomasoppermann.de/details.php?ID=1502

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann