Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Fabian W. •

Frage an Thomas Oppermann von Fabian W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Oppermann,

Wie können sie den Crystal-Meth Konsum ihres Kollegen, SPD-Abgeordnete Michael Hartmann, unterstützen bzw. rechtfertigen. Sollten nicht Strafen gegen diesen Mann verhängt werden und er von seiner Position entfernt werden? Sollte ihm nicht der Führerschein entzogen werden und er zur MPU geladen werden? Dies geschieht zumindest mit allen anderen normalen Bürgern, die ein derartiges Verhalten zeigen. Wenn sie zu ihrer Meinung stehen, sollten sie sich doch für die Legalisierung und Entkriminalisierung aller Drogen einsetzen?

MfG
Fabian Wagner

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Wagner,

es ist unstrittig: Crystal Meth ist eine sehr gefährliche Droge. Mit der Problematik hat sich auch die Drogenbeauftragte der Bundesregierung in ihrem aktuellen Jahresbericht ausführlich auseinandergesetzt.

Im Fall von Michael Hartmann hat die Staatsanwaltschaft Berlin Ermittlungen aufgenommen. Dieses laufende Verfahren ist nun abzuwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann