Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich B. •

Frage an Thomas Oppermann von Ulrich B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Oppermann,

was halten Sie von meinem Vorschlag,den Abgordneten im deutschen Bundestag wie vielen anderen Berufstätigen einen ganz normalen Anstellungsvertrag zu geben, in dem genau geklärt ist, was Abgeordnete dürfen und was nicht und sie dann ev. auch sanktioniert werden können, befristet jeweils auf die Dauer einer Wahlperiode?

Freue mich auf Ihre Antwort.

Ulrich Balkenhol

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Balkenhol,

auch auf diese Frage hat Ihnen Andrea Nahles bereits geantwortet. Meine Position zu Nebeneinkünften von Abgeordneten können Sie auch in diesem Gastbeitrag nachlesen: http://www.thomasoppermann.de/details.php?ID=1179

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Oppermann