Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Rainer B. •

Frage an Thomas Oppermann von Rainer B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Oppermann,

nach Ihrem heutigen Beitrag zur Fragestunde an den Verteidigungsminister zu Guttenberg möchte ich Sie fragen wie weit Sie die gleichen Maßstäbe wie an den Verteidigungsminister auch an die Glaubwürdigkeit eigener Parteigenossen legen.

Angesichts der Tatsache dass Ihr heute ebenfalls gegen Herrn zu Guttenberg agitierender Kollege Prof. Dr. Lauterbach in seinen Büchern und Presseveröffentlichungen Zitate bzw. Studienergebnisse inhaltlich falsch verwendet hat wie bereits 2007 gerichtlich festgestellt wurde
(siehe z.B. http://www.presseportal.de/print.htx?nr=1000897 oder
http://www.ad-hoc-news.de/gericht-verbietet-karl-lauterbach-zitatverfaelschung--/de/Politik/12096848 )
stelle ich Ihnen die Frage ob Sie denn die von Ihnen geforderte Konsequenz dass zu Guttenberg sein Amt/Mandat abgeben soll auch von Lauterbach fordern?

Oder gelten für SPD-Mitglieder nicht die gleichen Maßstäbe die Sie bei Politikern anderer Parteien anlegen?

Mit freundlichen Grüßen
Rainer Baack

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Baack,

zu der Diskussion um Karl-Theodor zu Guttenberg. hat uns eine Vielzahl von Briefen und Kommentaren erreicht. Thomas Oppermann hat sich auf Abgeordnetenwatch bereits ausführlich dazu geäußert.

Mit freundlichen Grüßen
Büro Thomas Oppermann