Thomas Oppermann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Oppermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hendrik M. •

Frage an Thomas Oppermann von Hendrik M. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Oppermann,

wie beurteilen Sie als Göttinger und mit einigen Wochen Abstand das Ende des Projekts "Südspange" in Göttingen. Haben Sie selbst an der Abstimmung darüber teilgenommen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Maak,

ich habe für die Südspange gestimmt, akzeptiere aber, dass die Mehrheit
anders entschieden hat. Ich bin beeindruckt von der hohen Beteiligung
von 40,2 Prozent. Das zeigt, dass kommunale Demokratie per
Bürgerbefragung gut funktionieren kann. Wir sollten davon öfter Gebrauch
machen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Thomas Oppermann