Portrait von Thomas Marquardt
Thomas Marquardt
SPD
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Marquardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas S. •

Frage an Thomas Marquardt von Thomas S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Marquardt,

Herr Heberer spricht Sie in seiner Fragestellung auf einen Gesetzesentwurf der Bundesregierung zur Änderung des Asylverfahren- sowie Asylbewerberleistungsgesetz an.

http://www.abgeordnetenwatch.de/thomas_marquardt-928-49963--f443260.html#q443260

In Ihrer unter dem gleichen Link abrufbaren Standardantwort führen Sie aus, Zitat Herr Thomas Marquardt:

"(...)herzlichen Dank für Ihre Anfrage, in der Sie meine Position zu einer möglichen Änderung des Asylverfahrengesetzes und des Asylbewerberleistungsgesetz auf Bundesebene und Einflussmöglichkeiten auf den Bundesrat erfragen. Ich möchte Ihnen gerne anbieten, sich mit mir über dieses wichtige Thema in einem persönlichen Gespräch auszutauschen. Hierzu biete ich Ihnen sehr gerne zeitnah einen Termin für ein Gespräch an. Zweck Terminabstimmung können Sie gerne mein Büro unter 0251-793007 oder Thomas.Marquardt@Landtag.NRW.de kontaktieren."

Ich erkenne in Ihrer Standardantwort einen logischen Widerspruch:

Sie erkennen in dem von Herrn Heberer angesprochenen Sachverhalt ein wichtiges Thema, über das Sie aber (de facto unter Ausschluß der Öffentlichkeit) mit Herrn Heberer in einem "persönlichen" Gespräch auszutauschen möchten.

Frage 1:

Was ist der Grund für Ihr Anliegen?

Frage 2:

Könnte es nicht sein, dass das bertreffende Thema nicht nur für Sie und den Fragesteller wichtig ist, sonndern auch für viele Mitbürger/innen von hohem Interesse sein könnte?

Frage 3:

Wäre eine auf Abgeordnetenwatch von Ihrer Seite erbrachte sachlich dienliche Antwort im Gegensatz zu dem rein persönlichen Gespräch mit dem Fragsteller gegeignet um ein solch öffentliches Interesse zu bedienen?

Frage 4:

Da sich das persönliche Gespräch und eine sachlich dienliche Antwort hier auf abgeordnetenwatch nicht ausschließen müssen, wären Sie bereit eine solch sachlich dienliche Antwort betreffs evtl. Änderung Asylverfahren- sowie Asylbewerberleistungsgesetz nachträglich zu liefern?

Viele Grüße, Thomas Schüller

Portrait von Thomas Marquardt
Antwort ausstehend von Thomas Marquardt
SPD