Thomas Marquardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Marquardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Burkhard S. •

Frage an Thomas Marquardt von Burkhard S. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Marquardt,

nachdem ich eine Knieprothese implantiert bekam, sind einige Rechnungen eingegangen. Die Bearbeitungszeiten der Beihilfe (LBV) sind ungewöhnlich lang.
So habe ich am 28.02.13 einen Beihilfeantrag über 3.464 € gestellt, leider bis heute (18.03.13) davon nichts gehört. Auf der Internetseite des LBV wird gesagt, dass z.Z. die Anträge vom 11.02.13 bearbeitet werden. Demnach hätte ich mich auf eine Wartezeit von weiteren 3 Wochen, also bis Mitte April 13, einzurichten. Die Rechnungen der behandelnden Ärzte und der Klinik sind innerhalb von 4 Wochen zu zahlen. Meine private Krankenversicherung reguliert nach 12 Tagen!
Wo liegen die Gründe, dass die Beihilfestelle so unverhältnismäßig lange Zeit braucht?

Mit freundlichen Grüßen
Burkhard Stauber

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Stauber,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Ich habe sie per E-Mail an die Bihilfestelle des Landtages weitergeleitet. Sobald mir eine Antwort vorliegt, werde ich Sie informieren,

mit freundlichen Grüßen

Thomas Marquardt