Thomas Marquardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Marquardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Thomas Marquardt von Frank H. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Marquardt,

warum wird das Projekt JeKi außerhalb des Ruhrgebietes nur so zögerlich (im Gegensatz zum Ruhrgebiet selber) unterstützt, d.h.es wird weniger vom Land gezahlt (kein Anspruch auf Mittel aus der JeKi-Stiftung), eine Ausweitung gegenüber dem Erstantrag in 2010 ist nicht zulässig, es gibt keine Mittel für JeKi im dritten und vierten Grundschuljahr.

Ist Ihnen als für Münster gewählter Landtagsabgeordneter es nicht ein Anliegen, dass die Förderung innerhalb der Landesgrenzen nicht gerechter verteilt wird?

Danke im voraus für die Beantwortung meienr Anfrage.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Hermanns,

vielen Dank für Ihre Frage!

Das Projekt JeKi halte ich für halte ich für ein wichtiges und sinnvolles Instrument. Im Koalitionsvertrag ist vereinbart, dass in dieser Legislaturperiode ein Konzept zur musikalischen Früherziehung für ganz NRW entwickelt wird. Die Erfahrungen mit dem Projekt JeKi werden dabei ausgewertet und berücksichtigt.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Marquardt MdL