Thomas Kucher
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kucher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Silke K. •

Wie sieht Ihre Gesundheitspolitik aus?

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrte Frau Kabisch,

vielen Dank für Ihre Frage

Das Gesundheitswesen ist eine der wichtigsten sozialen Fragen

Hier möchte ich auf unser Wahlprogram eingehen:

"Wie Menschen nicht nur auf eine Art lernen, so werden sie auch nicht nur durch eine Methode gesund. Wir setzen uns für die Vielfalt medizinischer und therapeutischer Ansätze und Methoden ein."

Die erste Frage sollte sein, zu verstehen was die Menschen krank macht - Oberste Maxime die Erhaltung der Gesundheit sein.

Eine ganzheitliche Analyse unseres Gesundheitswesen halte ich für notwendig. Das sollte bereits bei der Medizinforschung und Wissenschaft ansetzen. Die gesamte Kette sollte verstanden werden.