Thomas Kossendey
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Kossendey zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Clemens H. •

Frage an Thomas Kossendey von Clemens H. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrter Herr Kossendey,

werden Sie auf dem CDU-Landesparteitag für oder gegen Manfred Carstens sein?

Schöne Grüsse
Clemens Haskamp

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Haskamp,

auf dem CDU-Landesparteitag werde ich für Manfred Carstens stimmen, weil ich der Meinung bin, dass wir im Augenblick keinen haben, der im Landesverband Oldenburg die Arbeit für die nächsten zwei Jahre besser machen kann als er.

Was die sachpolitische Orientierung innerhalb der großen Koalition angeht, genauso wie die Frage der Wahrnehmung der Interessen des Oldenburger Landes gegenüber Hannover und dem Bund, scheint mir Manfred Carstens mit seiner Erfahrung und mit seiner Art und Weise den Norden und den Süden des Landesverbandes zusammenzuhalten, genau der Richtige zu sein.

Allerdings dürfen wir nicht versäumen, in den nächsten zwei Jahren die Arbeit im Landesverband kritisch zu hinterfragen, um für den dann anstehenden Generationswechsel eine solide sachpolitische und organisatorisch abgesicherte Basis zu haben.

Daran will ich mitarbeiten und ich hoffe, dass wir am Ende dieser zwei Jahre einen Landesvorsitzenden oder Landesvorsitzende wählen können, die auf einen geordneten, unzerstrittenen Landesverband aufbauen kann.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Kossendey