Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christoph O. •

Frage an Thomas Hummel von Christoph O. bezüglich Wirtschaft

Sind Sie dafür, Managergehälter zu limitieren oder sonst gesetzlich zu regeln?

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Ortler!

"Sind Sie dafür, Managergehälter zu limitieren oder sonst gesetzlich zu regeln?"

Natürlich! Schließlich tun diese Bonzen den ganzen Tag nichts anderes, als unser aller Geld zu verplempern und Arbeiter auszubeuten. Anschließend geht´s dann auch noch auf Lustreise nach Brasilien. Und wer mehr Geld verdient als ich, der muß ja ein Verbrecher sein!

Ernsthaft: So ein Vorschlag hört sich wieder sehr sozial und gerecht an. Aber wem nützt das denn? Der einfache Angestellte verdient deswegen noch lange nicht mehr Geld. Der Staat hat davon gar nichts, im Gegenteil, er bekommt weniger Steuern. Einzig die Firma selbst bzw. deren Aktionäre profitieren davon - und warum soll der Gesetzgeber da eingreifen und diese Leute vor sich selbst schützen?

Mit unlimitierten Grüßen,

Thomas Hummel.