Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stefanie F. •

Frage an Thomas Hummel von Stefanie F. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo, Thomas!
Wir kennen uns ja schon aus deinem Blog, daher halte ich es hier mal nicht so förmlich... und darum dreht sich auch meine Frage:
Du führst ja jetzt schon länger ein Blog über deine Stadtratsarbeit, das mittlerweile auch schon fast Kultstatus genießt. Solltest du jetzt in den Landtag gewählt werden, richtest du dann auch ein Landtagsblog ein? Ich könnte mir jedenfalls die Arbeit dort noch interessanter vorstellen und dir geht es ja gerade um die Transparenz.
Danke schonmal für deine Antwort,
Steffi.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Servus, Steffi!

Schön, daß du den Weg von meinem eher informellen und informationellen Blog hierher zur politischen Diskussion gefunden hast. Und erstmal danke für die warmen Worte über das Stadtratsblog.

Ja, so ein Landtagsblog könnte ich mir mit Sicherheit auch vorstellen. Sehr viele Leute haben einfach keine Ahnung, wie die Arbeit in Parlamenten abläuft und politische Entscheidungen getroffen werden. Da ist es dann auch kein Wunder, wenn Ablehnung, Distanz und Skepsis entstehen.

Aber schauen wir erstmal, wie die Wahlen ausgehen. Denn auch, wenn wir die Fünfprozenthürde schaffen, ist noch nicht sicher, wer uns dann im Landtag vertritt. Es kommt ja bei jedem darauf an, wie viele persönliche Stimmen er bekommt.

Ich zerbrech mir jetzt noch nicht den Kopf über das Maximilianeum - aber freu mich natürlich über jede Erst- oder Zweitstimme, die meine Partei und mich etwas näher dorthinbringt.

Pfiad de,

Thomas.