Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Alexei B. •

Frage an Thomas Hummel von Alexei B. bezüglich Europapolitik und Europäische Union

Guten Tag!

Angesichts der neueste Eskalation der Gewalt in Georgien wuerde ich gerne von Ihnen als Kandidat wissen, wie Bayernpartei zu dem Thema steht. Schließlich sind sie ja auch seperatistisch gesinnt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Freue mich auf ihres Antwort.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Beresuzki!

Die Bayernpartei ist eine separatistische Partei, das haben Sie ganz richtig verstanden. Allerdings vermeiden wir diesen Terminus in der Regel, da er in Deutschland - fälschlicherweise - nur mit gewaltsamem Widerstand und Terroranschlägen in Verbindung gebracht wird.

Das bedeutet auch nicht, daß wir jede separatistische Bestrebung pauschal gutheißen würden. Allerdings sind wir der festen Überzeugung, daß das demokratische Selbstbestimmungsrecht aller Völker gewahrt werden muß.

Zum Thema Georgien muß ich ganz ehrlich sagen, daß ich nicht weiß, wer hier nun der "Schuldige" ist. Die südossetische Zeitgeschichte gehört nicht gerade zu meinen politischen Kerngebieten und so beziehe auch ich Informationen in erster Linie aus den Medien; von daher ist meine Meinung nicht fundierter als die jedes anderen.

Der Forderung nach der grundsätzlich friedlichen Beilegung internationaler Konflikte schließe ich mich natürlich an; auch, wenn dies in den letzten Jahren leider eher zum Allgemeinplatz als zum diplomatischen Usus geworden ist.

Mit bayerisch-separatistischen Grüßen,

Thomas Hummel.