Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hermann R. •

Frage an Thomas Hummel von Hermann R. bezüglich Kultur

Ich sehe neuerdings Ihre Plakate mit der schwarz-gelben Aufschrift HUMMEL in Aubing herumstehen. Zunächst einmal wollte ich wissen, ob Aubing auch zum Wahlkreis Pasing gehört. Sonst würde es ja nicht viel Sinn machen wenn Sie dort werben. Und dann wollte ich fragen wieso Sie keines der üblichen Plakate mit Ihrem Bild drauf genommen haben. Bitte entschuldigen Sie meine Neugier aber mich interessieren die verschiedenen Aspekte der Wahlwerbung gerade bei kleineren Parteien sehr.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Riemer!

Sie brauchen sich für Ihre Frage überhaupt nicht zu entschuldigen. Im Gegenteil, es freut mich sehr, daß sich Wähler auch Gedanken über unsere Plakate machen.

Zur ersten Frage: Ja, auch Aubing gehört zum Stimmkreis 106, die offizielle Bezeichnung "München-Pasing" ist da etwas irreführend. Dazu gehören nämlich auch Obermenzing, Untermenzing, Allach, Aubing, Langwied, Lochhausen sowie Laim westlich der Fürstenrieder Straße.

Sie können mich aber auf jeden Fall - das könnte vielleicht auch für andere Mitleser interessant sein - in ganz Oberbayern wählen. Im oben genannten Stimmkreis mit der Erststimme auf dem kleinen Wahlzettel, ansonsten auf dem großen Zettel, Liste 8, Platz 2.

Zweite Frage: Einerseits wollte ich den Wählern meinen Anblick nicht zumuten. Andererseits habe ich bereits einen Vollbart, also kann man das Plakat nicht einmal dadurch verschönern, daß man mir einen dazumalt; allenfalls eine Brille hätte man mir noch draufzeichnen können.

Zweite Frage, ernsthaft: Wenn alle anderen Kandidaten ihre Gfrieser (bairisch für "Gesichter") aufhängen, dann muß ich das nicht auch noch machen. Ein mahnendes Beispiel ist mir da ein anderer Stimmkreis, in dem der CSU- und der SPD-Kandidat absolut identische Plakate haben. Sie tragen eine ähnliche Brille, lächeln beide gleich künstlich und halten sogar noch den Kopf im selben Winkel.

Da schreib ich mir lieber einen netten Spruch auf mein Plakat - und wie man sieht, fällt das gleich mehr auf.

Eine schöne Woche wünscht

Thomas Hummel.