Thomas Hummel
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Hummel zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Klaus K. •

Frage an Thomas Hummel von Klaus K. bezüglich Gesundheit

Herr Hummel,

die Bayernpartei zählt wohl zu den entschiedensten Gegnern des Rauchverbots in Gaststätten. Ich persönlich finde es als Nicht- raucher dagegen sehr angenehm, nun endlich nicht mehr durch Rauchschwaden anderer Gäste belästigt zu werden. Haben Sie dafür kein Verständnis?

Klaus Kiesow

Antwort von
BAYERNPARTEI

Grüß Gott, Herr Kiesow!

Natürlich habe ich dafür Verständnis. Ehrlich gesagt finde ich es als Nichtraucher auch ganz angenehm, wenn in einer Wirtschaft niemand in meiner Nähe raucht.

Angenehmer fände ich es übrigens auch, wenn in der Münchner Innenstadt die Halbe Spezi unter 3 Euro zu haben wäre und wenn bestimmte Fast-Food-Ketten auf die Hip-Hop-Musik in ihren Filialen verzichten würden.

Aber deswegen fordere ich noch lange kein entsprechendes Gesetz. Schließlich ist es der Wirt, der für einen Erfolg finanziell geradestehen muß und drum soll er auch sein Geschäftsmodell frei wählen können.

So hilflos und schutzbedürftig, wie uns das Gesetz weismachen will, sind die Kunden nämlich nicht. Wir alle haben die freie Entscheidung, welche Gaststätten wir besuchen - und darum müssen wir uns eben nicht zwangsberauchen, zwangsbeschallen oder "abzocken" lassen.

Gruß aus Pasing,

Thomas Hummel.