Thomas de Maizière
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Kevin P. •

Frage an Thomas de Maizière von Kevin P. bezüglich Gesundheit

Herr de Maiziere,

www.youtube.com/watch?v=0XkjEwgTHVM

Wenn Sie Dinge behaupten, die durch nichts unterlegt sind und deshalb Unschuldigen (gemäß unserer Verfassung und aller Moral) ihre Freiheit genommen wird, betreiben Sie dann nicht verbotene Kriegspropaganda?

Ich bin gespannt, ob Sie Ihre Aussagen mit irgendwelchen Fakten begründen/rechtfertigen können.

Bekifft ist für Sie schlimmer als betrunken. 1. Warum?

"Legalisierung von Drogen ist mit uns nicht zu machen." 2. Ist Ihnen nicht bewusst, dass Alkohol eine legale Droge ist?

"Die Grenze ist beim Rauschgift erreicht." Alkohol ist eindeutig und wissenschaftlich unumstritten ein viel giftigeres Rauschmittel (sprich auch Rauschgift) als Cannabis (http://www.drogenberatung24.com/Toxit%E4t%20von%20Cannabis.htm). 3. Inwiefern ergibt diese Aussage also Sinn?

"Weil hinter der Nutzung auch ein ganzer Zweig illegaler und organisierter Kriminalität steht", sind sie so stark gegen Gras. 4. Dies ist ein Grund für eine regulierte und kontrollierte Abgabe. Ich dachte sie sind gegen die Legalisierung?

"Menschen verdienen im In- und Ausland an dem Elend und der Abhängigkeit von Menschen. Und das ist beim Alkohol anders. Das ist eine legale Industrie." 5. Richtig, das ist eine legale Industrie. Aber inwiefern ist das hier anders?

"Und wenn man die Nachfrage bremst oder stoppt, dann bekämpft man auch die organisierte Kriminalität." 6. Ist Ihnen nicht bekannt, dass die Cannabisprohibtion weder Nachfrage noch Angebot bremst oder stoppt, sondern organisierte Kriminalität lediglich fördert? In Ländern mit liberaler Drogenpolitik wird nicht mehr konsumiert. Alle seriösen und aussagekräftigen Studien kommen zu diesem Ergebnis. Siehe www.schildower-kreis.de/manifest.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr P.,

wir bitten um Verständnis, dass Herr Dr. Thomas de Maizière, MdB, grundsätzlich nicht auf Anfragen antwortet, die ihn über das Portal abgeordnetenwatch.de erreichen.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mit Herrn Dr. de Maizière gern auf vielfältige direkte Weise in Verbindung treten: Neben dem Schriftweg per Post oder E-Mail stehen Ihnen dafür Kontaktformulare auf seiner persönlichen Homepage sowie der Homepage des Deutschen Bundestages zur Verfügung. Ebenso sind die Fax- und Telefonnummern seiner Büros öffentlich zugänglich. Er und sein Büro-Team sind bemüht jedem Bürger, der sich auf diesem Wege in konstruktiver und seriöser Weise an ihn wendet, eine Antwort zukommen zu lassen. Einer Vermittlung durch abgeordnetenwatch.de bedarf es daher aus seiner Sicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Büro-Team Dr. Thomas de Maizière, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.