Portrait von Thomas de Maizière
Thomas de Maizière
CDU
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas de Maizière zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von farid h. •

Frage an Thomas de Maizière von farid h. bezüglich Familie

Sehr geehrte Herr Dr. Thomas de Maiziere,

Entschuldige erstmal das ich ihren Zeit nehme. Ich bin seit 1996 in Deutschland, verheiratet und habe zwei kinder(9 und 5 Jahre alt), Alleinverdiener und arbeite bei dm. Ich komme aus einem Land die seit fast sieben Jahren nur von krieg, schmerzen und Trauer herrscht, ich komme aus Syrien. Ich habe, durch Verpflichtungserklärung(und damit bin ich sehr denkbar und Danke an Deutschland)meine Eltern, Schwester und Brüder nach Deutschland geholt, und habe gesagt „Mit der Titelerteilung nach erfolgreichem Asylverfahren wird der neue Aufenthaltszweck aufenthaltsrechtlich anerkannt, so dass die Geltung einer im Zusammenhang mit der Landesaufnahmeanordnung abgegebenen Verpflichtungserklärung endet“ und jetzt verlangt die Stadt allein wegen mein Eltern( Vater 80J und Mutter 75Jahre alt) über 40,000€. Bitte Herr Dr. Thomas de Maiziere, wenn ich meine Eltern in Kriegsgebiet lasse, das kann man nicht tun, das ist unmenschlich aber auch wenn ich mein Eltern nach Deutschland bringe denn muss ich und meine kleine Kinder deswegen nicht bestraft werden, das ist ja finanzielle Ruin. Ich weiß dass Deutschland hat viel, so viel gemacht, und uns erlaubt unsere Angehörige hierher zu bringen, aber von die andere Seite uns und damit meine kleine Familie in der ruin gebracht, finanziell und emotionell. Bitte Herr Dr. Thomas de Maiziere, meine Eltern haben die Heimat ungewollt, und wider willen verlassen, keiner verlässt seine Heimat gerne, bezwungen wegen des krieg, wir bitte Sie Herr de Maiziere, meine Eltern haben genug in Heimat gelitten, bitte, die haben verdient ein kleine stück frieden zu bekommen.

Unsere Hochachtung und Respekt Herr de Maiziere

farid und roukan hassan
und die kinder
Yara hassan 9 Jahre alt und
Aline hassan 5 Jahre alt

Portrait von Thomas de Maizière
Antwort von
CDU

Sehr geehrte Familie Hassan,

wir bitten um Verständnis, dass Herr Dr. Thomas de Maizière, MdB, grundsätzlich nicht auf Anfragen antwortet, die ihn über das Portal abgeordnetenwatch.de erreichen.

Jede Bürgerin und jeder Bürger kann mit Herrn Dr. de Maizière gern auf vielfältige direkte Weise in Verbindung treten: Neben dem Schriftweg per Post oder E-Mail stehen Ihnen dafür Kontaktformulare auf seiner persönlichen Homepage sowie der Homepage des Deutschen Bundestages zur Verfügung. Ebenso sind die Fax- und Telefonnummern seiner Büros öffentlich zugänglich. Er und sein Büro-Team sind bemüht jedem Bürger, der sich auf diesem Wege in konstruktiver und seriöser Weise an ihn wendet, eine Antwort zukommen zu lassen. Einer Vermittlung durch abgeordnetenwatch.de bedarf es daher aus seiner Sicht nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Büro-Team Dr. Thomas de Maizière, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.