Thomas Bezler
DIE VIOLETTEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Bezler zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dieter K. •

Frage an Thomas Bezler von Dieter K. bezüglich Finanzen

Sind Sie gewillt, für die vollständige Trennung von Kirche und Staat einzutreten, wie sie im Verfassungsauftrag vorgegeben ist, und als Folge die Finanzierung der Kirchen in Milliardenhöhe einstellen, da dadurch der Gleichbehandlungsgrundsatz verletzt wird. Wollen Sie bald 40% der Bevölkerung, die auch Ihre Wähler sein könnten, weiterhin so benachteiligen?

Antwort von
DIE VIOLETTEN

LIeber Herr Kaiser,

vielen Dank für Ihre Frage, die ich gerne beantworte.

Ja, ich bin für die Trennung von Staat und Kirche. Bei allem Respekt vor vielen engagierte und ehrenamtlich arbeitenden Menschen in den Einrichtungen der Kirche bedarf es einer Gleichberechtigung aller Anbieter von Dienstleistungen in Bezug auf Pflege, Erziehung und Gesundheit. Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass der Staat bspw. für die Kirche Mitgliedsbeiträge einfordert. In diesem Zusammenhang möchte ich auch erwähnen, dass es für mich nicht tragbar ist, dass Privatschulen (z.B. Walddorfschulen) pro Kind weniger staatlichen Zuschuß erhalten als staatliche Schulen.

Liebe Grüße und ein herzliches OBEN BLEIBEN von
Thomas Bezler