Theresa Bergmann
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Theresa Bergmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von frank H. •

Was wären die drei wichtigsten Projekte, die Sie als Vertreter Meissens im Bundestag angehen würden?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr H.,

Es gibt wichtige Projekte, die nur Meißen betreffen, aber auch Meißen (noch) als Teil Deutschlands.

1) Auf dem Burgberg Meißen soll ein Raketenstützpunkt installiert werden. Der Diktator, der am meisten Entlohnung dafür bietet, darf dann diesen Stützpunkt dann betreiben.

2) Der Kreisverband Meißen hat sich außerdem schon seit längerer Zeit für den Plossenausbau stark gemacht. Dieses Ziel würde ich auch vom Bundestag aus weiter verfolgen und unterstützen.

3) Insbesondere das Thema Bildung liegt mir sehr am Herzen. Die letzten Monate haben deutlich gezeigt, dass bezüglich der Digitalisierung viel getan werden muss. In einem Landkreis wie Meißen, der sehr große ländliche Anteile aufweist und kein flächendeckendes Internet zur Verfügung stellt, müssen Lösungen gefunden werden. Daher trete ich dafür ein in öffentlichen Einrichtungen Faxgeräte einzuführen.

Herzlichen Dank für Ihre Frage.

Beste Grüße

Theresa Bergmann