Tanja Jost
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christoph H. •

Sehr geehrte Frau Jost, ich stelle eine immer stärkere Vermüllung unserer Großstädte fest. Insbesondere auch in Frankfurt und Ihrem Wahlkreis Bockenheim. Was sind Ihre Pläne dagegen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank, dass Sie auf ein wichtiges Problem hingewiesen haben. Die Müllentsorgung ist eine originär kommunale Aufgabe und liegt in der Verantwortung von Ordnungsdezernentin Rinn, Stadt Frankfurt. Ich bin in Austausch mit der CDU-Fraktion im Ortsbeirat 2, die sich regelmäßig um das Thema Vermüllung im Ortsbezirk kümmert und hierzu in Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen auch schon Erfolge erzielt hat, siehe z. B. hier:
https://www.stvv.frankfurt.de/PARLISLINK/DDW?JAHR=&JAHR_O=gr%F6%DFer+gleich&DATUM=&DATUM_O=kleiner+gleich&VORLAGEART=&GREMIUM=2&FRAKTION=CDU&TEXT=M%FCll&TEXT_O=beinhaltet+%28und%29&DOKUMENTTYP=VORL&FORMFL_OB=DATUM&FORM_SO=Absteigend&FORM_C=und&?18?4

Wenn Sie in Frankfurt auf wilden Müll stoßen, empfehle ich Ihnen, dies über den Mängelmelder sofort der Stadt Frankfurt zu melden: www.ffm.de  Die Stadt beseitigt den Müll dann in der Regel in kurzer Zeit und man kann transparent nachlesen, ob die Aufgabe erledigt wurde. Auch wenn es das übergeordnete Problem der Vermüllung nicht löst, ist das ein Baustein für mehr Lebensqualität in den Stadteilen.

Mit freundlichen Grüßen

Tanja Jost MdL