Portraitfoto Tamara Reiers
Tamara Reiers
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tamara Reiers zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gabi S. •

Werden Sie eine Aufarbeitung der Corona -Massnahmen vorantreiben und wie stehen Sie zu der Ausgrenzung von Menschen durch 2G im Jahre 2021 und 2022?

Portraitfoto Tamara Reiers
Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Suttner, vielen Dank für Ihre Frage. Alle Corona-Maßnahmen wurden vom Bund und den Ländern zum Schutz der Menschen getroffen. Auch die 2-G-Regelung diente unserem Schutz und der Eindämmung der Ausbreitung der Corona-Pandemie. Die Regelung war notwendig. Was mir wichtig ist für die Gegenwart und Zukunft, dass Bund und Länder Forschung und Wissenschaft unterstützen, im Bereich der Long-Covid-Erkrankung, damit Betroffenen gut geholfen werden kann.