Sylvia Swierkowski
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Swierkowski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Axel B. •

Frage an Sylvia Swierkowski von Axel B. bezüglich Kultur

Was halten Sie davon, dass Georg Friedrich Prinz von Preußen, der Ururenkel des letzten deutschen Kaisers, mit seiner Familie kostenfrei im Schloss Cecilienhof residieren möchte?

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr B.,

Das ist eine sehr gute Frage! Vielen Dank, dass ich die beantworten darf. Bevor ich auf das Wohnrecht eingehe, erlauben Sie mir eine Bemerkung zum persönlichen Eigentum:

Ich denke, dass die Kronjuwelen jedes einzelnen Bürgers von Brandenburg für den Besitzer selbst von unschätzbarem Wert sind. Jedoch liegen diese nicht in irgendwelchen Museen, sondern gut verpackt, wo sie hingehören: an den Mann.

Zum Wohnrecht:
Alle, die sich in Potsdam keine Wohnung leisten können, sollen zukünftig kostenfrei in Günther Jauchs Garten Zelten dürfen.
Das gilt schließlich auch für offenbar abgehalfterte Adlige, die es aus einer Notsituation auf öffentliches Eigentum abgesehen haben.

Viele Grüße! Vielleicht sieht man sich ja mal auf ein kühles Getränk in der Meierei. Da würde ich gerne einziehen! Wo würden Sie denn gerne wohnen?

Herzlichst,
Sylvia Swierkowski