Sylvia Stelz
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sylvia Stelz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ingo G. •

Frage an Sylvia Stelz von Ingo G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrte Frau Stelz,

werden Sie sich nach der Wahl für eine direkte Verlängerung der U-Bahn-Linie 7 zum Flughafen Schönefeld einsetzen ?
Geplant war eine derartige Anbindung (Kopfbahnhof im Frauenviertel existiert ebenfalls), jedoch aufgrund von Sparmaßnahmen wurde diese Planung fast aufgehoben.
MfG
Ingo Gruner

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Gruner,

selbstverständlich benötigt der Großflughafen BBI Schönefeld eine optimale Anbindung an den ÖPNV. Die Fluggäste müssen schnell, unkompliziert und umweltfreundlich die Strecke vom Zentrum Berlins bzw. von den einzelnen Bezirken zum Flughafen zurücklegen können. Der Ausbau der U-Bahn-Linie 7 über den jetzigen Endpunkt Rudow hinaus bis zum Flughafen Schönefeld, ist für uns, bezogen auf eine sinnvolle Anbindung des Flughafens, unabdingbar. In unseren Wahlaussagen zur Wahl der Bezirksverordnetenversammlung Neukölln, ist die Verländerung der U 7, als ein verkehrspolitischer Schwerpunkt, explizit aufgeführt.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Sylvia Stelz