Susanne Kreft
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Kreft zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Ulrich K. •

Wie stehen Sie zu der Plattform "Abstimmung 21" für die Einführung der bundesweiten Volksabstimmung.

Antwort von
dieBasis

Sehr geehrter Herr Kalweit, vielen Dank für Ihre Frage zur Plattform "Abstimmung21".

Grundsätzlich befürworte ich jedes Projekt einer Volksabstimmung in der Hoffnung, dass es einen Wandel ermöglichen könnte. Einen Wandel zu mehr Mitbestimmung und Beteiligung der Menschen. Es bedarf sicherlich noch viel Aufklärung und Initiative, dass viele Menschen auch mitbestimmen möchten. Demokratie ist auch ein großes Lernfeld!
Für DieBasis sind Volksentscheide und Abstimmungen die Grundpfeiler, um eine Vielzahl von Lösungsvorschlägen und Konzepten entwickeln, um den bestmöglichen Weg zu finden. Alle wichtigen und jeden betreffenden Entscheidungen werden auch durch uns Menschen getroffen. Basisdemokratie ist das Programm!

Für mich ist es meine "Premiere" in der Politik und auch ich lerne jeden Tag dazu.
Danke für diese erste Frage bei abgeordnetenwatch und ich hoffe, ich konnte sie erst mal ausreichend beantworten.
Bitte kontaktieren Sie mich ansonsten noch einmal.
Mit herzlichen Grüßen
Susanne Kreft