Susann Biedefeld
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Biedefeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan V. •

Frage an Susann Biedefeld von Stephan V. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,

mich würde mal interessieren wie Sie zu Ypsilanits Machtgier stehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Vollmer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage. Ich stehe dazu, dass sich der Parteivorstand in Berlin grundsätzlich nicht in mögliche Koalitionsoptionen der Landesverbände einmischt bzw. letztendlich selber für einen Landesverband entscheidet. In der SPD haben nach wie vor die Landesverbände das letzte Wort bei der Wahl des Koalitionspartners.

ABER: Ich persönlich kann das Verhalten von Frau Ypsilanti in keinster Weise nachvollziehen! Für mich begeht sie eindeutig einen Wortbruch und stellt mit diesem Verhalten leider die Glaubwürdigkeit der gesamten SPD in Frage.

Freundliche Grüße

Susann Biedefeld, MdL