Stephan Weil
SPD
/ 28 Fragen beantwortet
Frage von Ralf f. •

Frage an Stephan Weil von Ralf f. bezüglich Bundestag

Moin Herr Weil
der Lockdown in Nierdersachsen sollte nach meiner Erinnerung bis zum 19.april 2021 gehen, ich habe das alls verbindliche Aussage verstanden,
bis wie lange soll den nun die Lockdownerei gehen?
bitte ein rechtsverbindliches Datum,
ich bin z:Z bei meiner Urlaubsplanung und brauche dazu verbindliche Aussage.
MfG
ralf fischer

Antwort von
SPD

Lieber Herr Fischer,

vielen Dank für Ihre Frage.

Wir können Ihren Wunsch nach Urlaub verstehen, aber leider können wir Ihnen keine verbindliche Antwort geben. Bei steigenden Fallzahlen ist eine Aufhebung des Lockdowns nicht möglich. Im Sommer soll bekanntlich die deutliche Mehrheit von uns geimpft sein und damit sinkt das Infektionsrisiko auch insgesamt deutlich. Bis dahin müssen wir aber immer vorsichtig bleiben.

Zurzeit sind die Infektionszahlen in Niedersachsen wieder rückläufig, unsere Corona-Landkarte wird wieder heller. Gleichzeitig machen wir beim Impfen spürbare Fortschritte, über ein Viertel der Bevölkerung in Niedersachsen ist inzwischen mindestens zum ersten Mal geimpft. Deshalb gibt es nun schrittweise Öffnungen.

Es gibt also allen Grund dafür, optimistisch zu sein. Trotzdem sollten Sie bei der konkreten Planung Ihres Urlaubs noch ein wenig Geduld haben.

Bleiben Sie gesund!

Mit freundlichen Grüßen,

i.A. Team Weil