Stephan Weil
SPD
/ 28 Fragen beantwortet
Frage von Per G. •

Frage an Stephan Weil von Per G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Weil, werden dieses Jahr die Abschlussprüfungen in den Schulen stattfinden, zum Beispiel Abitur oder mittlere Reife oder Berufsschule, oder ist das abhängig von den Inzidenzwerten bei der dritten Welle?
Wirkt sich die Coronapandemie auch auf die Psyche aus und wie viele Depressionen durch Corona wird es in Niedersachsen und Deutschland noch geben in der Pandemie? Über Antworten freue ich mich. Freundliche Grüße aus Braunschweig P. G.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Grunenberg,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Auch in diesem Jahr haben die Abschlussprüfungen unter Wahrung der geltenden Hygienebestimmungen stattgefunden. Corona ist für uns alle eine zusätzliche Belastung, das gilt natürlich auch vor und in Prüfungen. Ebenso wie im letzten Jahr wird in Niedersachsen darauf aber Rücksicht genommen und bis jetzt sind auch keine größeren Probleme bekannt geworden.

Generell ist nach einer großen Belastung über viele Monate jetzt endlich eine deutliche Entspannung spürbar. Ich hoffe sehr, dass dies für viele Menschen jetzt auch eine Phase der Erholung wird.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil