Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Jürgen F. •

Frage an Stephan Weil von Jürgen F. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Minsterpräsident,
nach einer Veröffentlichung der Zeitschrift ZEIT liegt Nds auf dem letzten Platz der Impfstatistik der Bundesländer. 398 550 Impfdosen sind Nds geliefert worden und verimpft wurden 220 200 ( stand 03.02.21 ). Das sind 55 % der gelieferten Impfdosen und damit der letzte Platz für Niedersachsen in der bundesdeutschen Impfstatistik. Was kann die Landesregierung unternehmen, um die Impfungen zu beschleunigen?

Quelle: https://www.zeit.de/wissen/gesundheit/2021-01/corona-impfung-deutschland-anzahl-impfquote-aktuelle-zahlen-karte

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr F.,

Vielen Dank für Ihre Nachricht auf „abgeordnetenwatch“.

Wir möchten an dieser Stelle auf unsere Antwort Ihrer Frage vom 31.01.2021 verweisen. Diese hatten wir dort bereits beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil