Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von ciro b. •

Frage an Stephan Weil von ciro b. bezüglich Wirtschaft

(Film-) Produktionsunternehmen aus dem Bereich Fernseh- und Auftragsproduktionen sind einem erheblich finanziellen Risiko eines corona-bedingten Drehausfalls ausgesetzt, da pandemische Risiken versicherungsseitig nicht abgesichert werden. Vor diesem Hintergrund möchte ich wissen, weshalb und mit welcher Begründung die Landesregierung Niedersachsen die Produktionsfirmen im Regen stehen lässt und sich nicht am Ausfallfond II beteiligt.

Antwort von
SPD

Lieber Herr Buono,

vielen Dank für Ihre Nachricht auf dem Portal „Abgeordnetenwatch“.

Aufgrund der fachlich speziellen Fragestellung möchten wir Sie bitten, sich an das Büro des Ministerpräsidenten zu wenden, damit wir Ihre Frage von zuständiger Stelle adäquat beantworten lassen können.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen

i.A. Team Weil

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.