Stephan Weil
SPD
/ 27 Fragen beantwortet
Frage von Hartmut S. •

Frage an Stephan Weil von Hartmut S. bezüglich digitale Infrastruktur

Wie werden Sie die Digitalisierung in den niedersächsischen Behörden, Schulen und Einrichtungen forcieren? Sind alle Ministerien bereits darauf eingeschworen oder befinden sich diese noch immer im Standby-Modus?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Schilk,

die Landesregierung verfolgt das Ziel die Leistungsfähigkeit der Landesverwaltung dauerhaft zu sichern und auszubauen. Dabei ist die Chance einer digitalen Verwaltung ein maßgeblicher Erfolgsfaktor, die mit dem Masterplan Digitalisierung und dem Programm Digitale Verwaltung Niedersachsen in konkrete Umsetzungspläne überführt wird.

Wir bitten Sie, sich für eine ausführliche Antwort Ihrer komplexen Frage direkt an das Büro des Ministerpräsidenten in der Niedersächsischen Staatskanzlei unter: ministerpraesident@stk.niedersachsen.de zu wenden.

Mit freundlichen Grüßen

Team Weil