Stephan Heitbaum
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Heitbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gunnar F. •

Wissenschaftler geben uns nur noch wenige Jahre, bevor die Klimakatastrophe unausweichlich wird. Zu welchen - auch schmerzhaften - Veränderungen sind Sie bereit?

Stephan Heitbaum
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo,

ich persönlich bin für viele Änderungen bereit. So nutze ich seit Jahresbeginn anstatt mein Auto die Bahn um zur Arbeit zu fahren. Den Weg zum Bahnhof fahre ich mit dem Fahrrad. Ich schränke mich bei Verzehr von Fleisch ein, habe mein Garten komplett auf Bio umgestellt. Ich könnte noch viele Dinge nennen, die ich aktuell ausprobiere und Dinge die ich ausprobieren möchte. Wir alleine werden aber die Welt nicht mehr retten, die Erde zeigt uns gerade zu was sie fähig ist und der Umwelt-/ Klimaschutz ist eine Sache, die endlich weltweit angepackt werden muss, wenn es nicht schon zu spät ist. Wir Menschen haben bisher beim Klimaschutz zu viele Kompromisse gemacht, Mutter Erde macht keine Kompromisse 🤔