Stephan Heitbaum
FREIE WÄHLER
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Heitbaum zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ilias P. •

Freie Wähler, was kann ich mir darunter vorstellen?

Guten Tag Herr Heitbaum,
Ihr Profi ist kurz und knapp, nämlich nichtssagend, oder
habe ich etwas übertrieben.
Was machen Sie und wofür stehen Sie?
Freundliche Grüsse . . . Pandoros

Stephan Heitbaum
Antwort von
FREIE WÄHLER

Hallo und vielen Dank für die Frage!
Zuerst einmal entschuldige ich mich für mein “nichtssagendes” Profil, aber ich wusste bis gestern gar nicht, dass für mich eine Profil angelegt wurde.

Was mache ich und wofür stehe ich?

Ich bin 2019 einer von acht Personen gewesen, die in der Gemeinde Ascheberg im Kreis Coesfeld die Freien Wähler Ascheberg e.V gegründet haben. Wir sind inzwischen eine Gruppe von circa 40 Personen die sich auf kommunaler Ebene politische engagieren.

Das ich bei der Bundestagswahl als Kandidat antrete hat einzig und allein damit etwas zu tun, dass ich den frustrierten Wählern eine Option geben möchte um anstatt ein Protestkreutzchen bei der AfD zu machen doch lieber die Freien Wähler nehmen sollten.

Meine persönliche Motivation politisch tätig zu sein hat etwas mit meinem Sohn und die Zukunft unserer nachfolgenden Generation zu tun. Ich engagiere mich für den Schutz der Umwelt, nicht durch Verbote sondern durch Lösungen. Die Politik hat lange Kompromisse in der Umweltpolitik gemacht, unser Planet macht keine Kompromisse. Wir haben auf vielen Ebenen ernsthafte Probleme die gelöst werden müssen, von Menschen aus dem normalen Leben die mit gesundem Menschenverstand handeln.
Wir bzw. ich erlebe aktuell einen Wahlkampf, indem kaum über Themen gesprochen wird. Ich werde nach dem Impfstatus von Hubert Aiwanger gefragt, ich soll mich zu Plagiatsvorwürfen von Kanzlerkandidaten äußern und zu geschönten Lebensläufen! Viele Bürger/innen beschäftigen sich kaum oder gar nicht mit den Themen der Parteien! Das kann ich wirklich nicht nachvollziehen und ist eine Erfahrung die mich wirklich schockiert.

Kurz gesagt, meine Themen sind:

Umweltschutz, ÖPNV und den Erhalt der Innenstädte