Stephan Gatter
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Gatter zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Karl K. •

Frage an Stephan Gatter von Karl K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Gatter,

in Ihrer Antwort an Herrn M. vom 25.04.2012, bezügl. seiner Fragen zur E-Zigarette schreiben Sie, dass der Handel mit selbigen u.a. in Bayern verboten sei.
Soweit ich informiert bin, stimmt das jedoch nicht.
Bitte nennen Sie, ein Gesetz, Verordnung, Paragrafen bzw. "etwas Rechtgültiges" aus dem ein solches Verbot in Bayern hervor geht und wann dies in Kraft getreten sein soll.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen aus Bayern

Karl Kühn

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kühn,

auch ehemalige Landtagsabgeordnete aus NRW, die wieder für den Landtag NRW kandidieren, versuchen Zusatzinformationen zu Themen, die die Menschen interessieren, aus dem Internet zu bekommen.

Im Internetportal "Der Westen" der WAZ-Mediengruppe war am 27.3.2012 um 17.21 ein Artikel über das Urteil des OVG Münster erschienen. Im vorletzten Absatz wurde mitgeteilt, dass ausser in NRW auch in Bremen und Bayern E-Zigaretten verboten seinen:

http://www.derwesten.de/gesundheit/steht-das-verbot-fuer-e-zigaretten-in-nrw-vor-dem-aus-id6503121.html

Wenn ich da eine fehlerhafte Information erhalten habe, dann möchte ich mich entschuldigen, aber bisher war dieses Internetportal eine zuverlässige Informationsquelle.

Mit freundlichen Grüßen aus NRW

Stephan Gatter