Stephan Brandner
AfD
Frage von Klaus M. •

Wieviele Asylanten sind seit 2015 nach Deutschland gekommen und wieviele davon (prozentual/ absolut) haben eine steuerpflichtige Arbeit aufgenommen?

Obwohl man gegenwärtig nur noch 2 Themen hört und sieht (Corona/ Ukraine-Krieg), würde mich folgende Frage dringend interessieren: Wieviele Asylanten sind seit 2015 nach Deutschland gekommen und wieviele davon (prozentual/ absolut) haben eine steuerpflichtige Arbeit aufgenommen? Nach über 6 Jahren sollten doch diesbezüglich belastbare Angaben/ Zahlen vorliegen.

Antwort von
AfD

Die Zahlen können Sie monatlich beim IAB finden: https://doku.iab.de/arbeitsmarktdaten/Zuwanderungsmonitor_2202.pdf

Demzufolge gab es zuletzt rund 1,8 Millionen Menschen aus Asylherkunftsländern, von denen rund 500.000 beschäftigt waren.

Beste Grüße

Stephan Brandner