Stephan Brandner
AfD
Frage von Deva B. •

Wie steht die AfD zur Sexarbeit?

Sehr geehrter Herr Brandner, als Sexualbegleiterin und Sexarbeiterin interessiert mich die Position der AfD zur Sexarbeit. Würde die AfD auf das völlig sinnentleerte Prostitutionsschutzgesetz und drohende nordische Sexkaufverbot verzichten und gemeinsam mit politischen SexarbeiterInnen sinnvollere Wege suchen, um Menschenhandel und Kinderprostitution einzudämmen, ohne die Sexarbeit an sich zu diskritieren? Also sinnvolle Räume schaffen für Tantramassagen, Sexualbegleitung, Dominas oder Doms und andere Arten der Prostitution, die das Grundbedürfnis der Menschen nach Sexualität respektieren, wenn sie es nicht anders ausleben können?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Soweit ich weiß, hat die AfD sich bisher so gut wie gar nicht zu dem Thema Prostitution geäußert. Mir ist einzig eine Rede des Kollegen Beckamp bekannt. Wir werden uns mit dieser Frage sicher noch eingehender in laufenden Gesetzgebungsverfahren befassen. Im Moment scheint mir aber sinnvoll, einen gesicherten rechtlichen Rahmen zu vereinbaren und natürlich entschieden gegen Menschenhandel und Kinderprostitution vorzugehen.