Stephan Brandner
AfD
Frage von David G. •

Wie stehen sie zu dem Thema Wind Parks auf den Meeren wie stehe sie dazu?

Antwort von
AfD

Wir sehen Risiken für Schifffahrt und Umwelt. Deshalb fordert die AfD-Bundestagsfraktion, die Distanzen zwischen der Schifffahrt und den Windparkanlagen mindestens auf 2.500 Meter zu erhöhen, stärkere Kontrolle des Schiffsverkehrs in den Verkehrstrennungsgebieten Terschelling German Bight und German Bight Western Approach durch die Landstationen, Überprüfung der Sensortechnik aller Offshore Windkraftanlagen in der Nähe deutscher Küsten und die 24/7-Bereitschaft mehrerer Hochseeschlepper seitens des deutschen Havariekommandos.