Stephan Brandner
AfD
Frage von Peter G. •

Wie sollen die betriebsbereiten Grenzübergangsstellen an Deutschlands Außengrenzen aussehen ? Kontrolle nur bei Einreise für nicht EU Bürger oder grundsätzliche Kontrollen bei Ein- und Ausreise ?

Sehr geehrter Herr Brandner,
sollen lt. dem Grundsatzprogramm der AFD die Grenzen wieder so beschaffen sein wie vor dem Inkrafttreten des Schengener Übereinkommens von 1995 ?
verbunden mit einem Aussteig aus dem Schengener Abkommen ?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die AfD hat ihre Vorstellungen hinsichtlich der Ausgestaltung von Grenzkontrollen in zahlreichen parlamentarischen Initiativen dargelegt. Für uns ist dieses Thema elementar. Gleichermaßen muss man es natürlich im Kontext unserer europapolitischen Vorstellungen sehen, die wir mit unserem Europawahlprogramm deutlich kommunizieren.

Beste Grüße