Stephan Brandner
AfD
Frage von Maxim S. •

Wie ist Ihr Statement zur Homosexualität?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich kann es für meinen Teil nicht verstehen was die Absicht der AfD ist, das man die gleichgeschlechtilche Ehe verbieten will. Ich meine es ist jedermans freie Entscheidung mit welchem Mann oder Frau man sich in Zukunft vermählen lassen möchte.
Dennoch muss ich ergänzen, das ich die Gedanken der AfD schon gut nachvollziehen kann das dieses Bild der Homosexualität nicht in das Lehrprogramm von Bildungseinrichtungen gehört. Ebenfalls verstehe ich auch das man seine Sexualität nicht anhand von Demonstrationen (CSD) preisgeben muss, da dies eher eine private Angelegenheit ist und dementsprechend auch so gehändelt werden kann.

Da es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht meine Absicht ist meinen Lebenspartner zu heiraten, wollte ich Sie fragen ob ich Bedenken davor haben muss das im Falle eines Wahlsieges der AfD, ich meinen jetzigen Lebenspartner nicht mehr heiraten kann und wie ist Ihre allgemeine Meinung zu diesem Thema ist?

Mit freundlichen Grüßen

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Die Argumentation der AfD hinsichtlich der Einführung der sog. "Ehe für alle" thematisierte die juristische Frage, ob für die Einführung der Ehe für Homosexuelle nicht eine Verfassungsänderung statt eines einfachen Gesetzes nötig ist. Wir sind der Ansicht, dass dies der Fall ist, sehen aber keine Gründe, Anstrengungen zu unternehmen, um die "Ehe für alle" abzuschaffen.