Stephan Brandner
AfD
Frage von Svenja T. •

Wie halten Sie es mit der Wissenschaft?

Sehr geehrter Herr Brandner,

ich habe soeben ihre Antwort zur Frage gelesen, warum Sie "Klabauterbach" sagen und ihm "Lügen" unterstellen.

https://www.abgeordnetenwatch.de/profile/stephan-brandner/fragen-antworten/guten-tag-herr-brandner-auf-grund-welcher-aussagen-haben-sie-in-der-bundestagsdebatte-vom-18032022-herrn

Ich habe den Eindruck gewonnen, dass Sie nicht erkennen können, dass es sich nicht um Lügen handelt, sondern dass der wissenschaftliche Prozess auf der Interpretation von Daten beruht, die zum Zeitpunkt x vorliegen.

Jeder kann auf Grundlage wissenschaftlicher Methoden diese Rohdaten selbst interpretieren und eine eigene Deutung vorlegen.

Darf ich fragen, ob Sie eine solche Analyse selbst angefertigt und vorgestellt haben und ob diese sich als korrekt heraus gestellt haben? Oder haben Sie selbst "gelogen"? Oder verzichten Sie ganz auf Wissenschaft?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Ich habe den Eindruck gewonnen,  dass Sie sich während der Coronapandemie einseitig und nicht umfassend genug informiert haben. Für einen Politiker ist es aber von großer Bedeutung, nicht nur die Tagesschau zu sehen und das dort gesagte wortlos hinzunehmen, sondern sich aus einer Vielzahl unterschiedlicher wissenschaftlicher Quellen umfassend zu informieren. Selbstverständlich lagen die notwendigen Informationen - insbesondere für Politiker - zu einem frühen Zeitpunkt vor.