Stephan Brandner
AfD
Frage von Franziska P. •

Warum wurde die Abschaffung der 2G - Regel zugunsten Ungeimpfter mitgetragen, stattdessen aber FFP2-Maske für Geimpfte verlangt? Asthmatiker/COPD-Kranke können nicht damit atmen!

Sehr geehrter Herr Brandner,
warum wurde die Regel von 2G - zugunsten Ungeimpfter und des Einzelhandels - abgeschafft, als Lockerung ausgegeben und stattdessen FFP2-Maskenpflicht als wirkliche Verschärfung akzeptiert? Es gibt unverändert Asthmatiker/COPD-Kranke, die ohnehin Luft/Atemprobleme haben! Warum werden diese behinderten Menschen unverändert ignoriert, die mit einer FFP2-Maske gar nicht atmen können und denen damit eine Teilnahme am gesellschaftlichen Leben weiterhin verschlossen bleibt! Warum werden namhafte Institutionen ignoriert, die den Schutzwert dieser Maske nicht erkennen konnten, sondern sie eher "als gesundheitsschädlich denn nützlich" einstuften? Warum erhalten Geimpfte nicht endlich ihre Grundrechte zurück, wozu auch der Abbau des Maskenzwangs gehören sollte - wie in anderen Ländern geschehen? Sie sind doch - nach meinem Kenntnisstand - die einzige Partei, die noch interveniert!

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Als AfD setzen wir uns für die Beendigung aller Maßnahmen - auch der Maskenpflicht - für alle Menschen ein. Dabei spielt es für uns keine Rolle ob jemand geimpft ist oder nicht. Die FFP2-Maskenpflicht akzeptieren wir ebenso wenig wie die 2G/3G-Regelungen und setzen uns vehement dagegen ein.

Beste Grüße

Stephan Brandner