Stephan Brandner
AfD
Frage von Annette S. •

Mit der Verstaatlichung der Uniper hat Deutschland grosse Anteile an schwedischen Kernkraftwerken übernommen. Werden Sie einen Antrag stellen, dass diese umgehend, weil gefährlich, stillgelegt werden?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Sie zeigt ein mal mehr, wie wenig redundant das Regierungshandeln ist. Die Regierung verlässt sich auch auf die Lieferungen französischer Kernenergie - schaltet gleichzeitig aber die deutschen Kernenergiewerke aus.

Zu Uniper: wir sehen die Verstaatlichung sehr kritisch. Mehr dazu hier: https://afdbundestag.de/leif-erik-holm-uniper-entscheidung-muss-stopp-der-gasumlage-bedeuten/

Beste Grüße

Stephan Brandner