Stephan Brandner
AfD
Frage von Mike F. •

Können sie mit Quellen beweisen, dass Atomstrom ohne Subventionen günstiger sei, als erneuerbare Energiequellen?

Sehr geehrter Herr Brandner,

kürzlicher warfen Sie mir die Verbreitung von Falschinformationen vor, als ich behauptete, Atomstrom sei die teuerste Energiequelle und eine Laufzeitverlängerung wäre für die BRD die schlechtere Wahl.
Dazu gab ich an, die AfD sei gegen jedwede Subventionsmaßnahmen im Energiesektor (das ist ein Fakt).
Ein Verweis auf eine angebliche "Enervis-Studie" (die im wissenschaftlichen Verzeichnis nicht existiert), die ihren Standpunkt "belegen" sollte, erfolgte nicht.

Also, auf welcher Informationsgrundlage und welcher Studienlage beziehen Sie sich? Wieso gehen Sie der Frage aus dem Weg, dass die Kosten für Endlagerung und Risiken der Kernenergie auf die deutsche Bevölkerung umgewälzt werden?
Wieso werfen Sie anderen Menschen mutwillig die Verbreitung von Falschinformationen vor, obwohl Sie in ihrer Annahme vom günstigen Atomstrom völlig falsch liegen?
Kann also davon ausgegangen werden, dass die AfD mit Ihnen teure Strompreise für die Deutschland will?

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr F.

leider nennen Sie keine Quellen für Ihre Behauptungen - im Gegensatz zu mir, da ich Ihnen empfohlen hatte, die genannte Studie zunächst einmal zu lesen. Ich kann Ihnen dies ein weiteres Mal ans Herz legen. Sie negieren Fakten und werfen uns dies vor. Das ist unredlich. Die Kosten für Atomstrom liegen deutlich unter jenen für andere Energiequellen - dies ist nicht einmal umstritten. Beste Grüße!