Stephan Brandner
AfD
Frage von Ralf B. •

gegen Cannabis Freigabe?

Sehr geehrter Herr Brandner,
in einer Anwort schreiben sie, dass sie gegen eine Freigabe von Cannabis sind.Gleichzeitig bezeichnen sie die AfD als konservativ -liberal.
Ist ihnen bewusst, dass pro Tag ca. 2 Tonnen Cannabis in Deutschland trotz starker Repression konsumiert werden? Ist ihnen ebenfalls bewusst, dass bei einem durchschnittlichen Gramm Preis von 10 Euro pro Gramm zig Millionen in die Kassen der organisierten Kriminalität geschwemmt werden.
Ich bin schon etwas älter und zwar 61 jahre und habe die jahrzehntelange erfolglose Repression mitbekommen und komme zu dem Schluss, dass ein befürworten des Verbots nur der organisierten Kriminalität dient weiterhin ihren Geschäften nachzugehen.
Und als letzte Frage:
Warum sollen Cannabiskonsumenten kriminelle sein? Wer Kindern und Jugendliche Cannabis verfügbar macht soll hart bestraft werden, gerne mit einer Mindeststrafe von z.b. 2 Jahren Haft, aber Erwachsene über 18 oder 21 sollen das Kraut konsumieren dürfen. mfg Ralf

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage. Als konservative Partei scheint es selbstverständlich, sich gegen Drogen jeder Art zu positionieren. Dass Kriminelle gut an der Droge verdienen, ist allerdings kein Argument für eine Legalisierung. Dies würde schlicht bedeuten, dass jegliche Kriminalität, mit der sich Geld verdienen lässt, entkriminalisiert werden sollte - was sicher nicht in Ihrem Sinn wäre.

Eine sehr gute Rede unseres geschätzten ehemaligen gesundheitspolitischen Sprechers zu dem Thema finden Sie hier: https://www.youtube.com/watch?v=Sv_r6uMmNvg