Stephan Brandner
AfD
Frage von Thorsten D. •

Frage an Stephan Brandner von Thorsten D. bezüglich Wirtschaft

Sehr geehrter Herr Brandner,
durch die steigenden Kosten (EU, Asyl, Energiewende) werden immer mehr Steuern (z.B CO2) von Unternehmen und von den Bürgern gefordert. Zusätzliche Restriktionen vermindern die Internationale Wettbewerbsfähigkeit der Deutschen Wirtschaft.
Welche Maßnahmen schlägt die AFD vor um die Kosten zu senken und die Wettbewerbsfähigkeit zu verbessern?

Mit freundlichen Grüßen

Thorsten Diehl

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Diehl,

danke für Ihre Frage. Die AfD hat sich ein umfassendes Wahlprogramm gegeben, in dem die von Ihnen genannten Punkte eine große Rolle spielen. Unser Grundanliegen ist eine Verschlankung des Steuersystems und die Abschaffung von verwaltungsaufwändigen Kleinsteuern. Daneben wollen wir eine Digitalsteuer einführen. Unser Wirtschaftsprogramm beinhaltet die Forderung nach einem "Blue Deal". Weiteres können Sie hier ab S. 42 finden. Im Mittelpunkt steht jedoch eine Entlastung des Mittelstandes und ein Ausrichten auf die soziale Marktwirtschaft.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner