Stephan Brandner
AfD
Frage von Hans - Jürgen R. •

Frage an Stephan Brandner von Hans - Jürgen R. bezüglich Bildung und Erziehung

Guten Tag Herr Brandner !
Wäre es nicht besser wenn in allen Bundesländern der gleiche Schulestoff gelehrt würde .

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Remane,

danke für Ihre Frage. Als AfD stehen wir natürlich zum Föderalismus, finden aber trotzdem, dass der Schulstoff, der in den Ländern vermittelt wird, zumindest sehr ähnlich sein muss, sodass ein Schulwechsel nicht nur innerhalb eines Bundeslandes, sondern auch deutschlandweit einfach möglich sein muss. Auch der unterschiedliche Wert der den Abiturprüfungen in den Ländern zugemessen wird, ist für uns nicht haltbar. Wir fordern enge Abstimmungen zwischen den Ländern und ein einheitliches Anforderungsniveau.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner