Stephan Brandner
AfD
Frage von Maik W. •

Frage an Stephan Brandner von Maik W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

gestern (31.03.2021) haben Pro7 + Joko & Klass (+ Sponsoren) klar aufgezeigt wo es in der Pflege mangelt.
Ich hoffe Sie hatten die Gelegenheit diese Dokumentation bzw. öffentliche Demo zu schauen (wenn nicht, lege ich Ihnen diese Doku sehr ans Herzen). Diese Dokumentation hat auch mir nochmal gezeigt, dass wir als nicht Pflegekräfte dabei helfen müssen diesen Notstand zu beheben! Dieses Jahr sind Bundestagswahlen und ich kann mit meiner Stimme dabei helfen etwas zu bewirken. Daher meine Frage:

Welche Maßnahmen werden Ihre Partei und Sie persönlich unternehmen um den Pflege-Notstand kurzfristig und langfristig zu beheben. Und ich bitte Sie darum konkrete und konstruktive Maßnahmen zu benennen. Es ist Zeit zu handeln und nicht mehr die Situation mit Worten zu beschönigen.

Überzeugen Sie mich als Wähler und potentiell andere Wähler Sie und Ihre Partei dieses Jahr zu wählen!

Vielen Dank für Ihre Zeit!

#nichtSelbstverständlich

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Wolf, danke für Ihre Frage. Ich denke, man kann davon ausgehen, dass wir als Politiker bestens über die Situation in der Pflege informiert sind: schließlich besuchen wir entsprechende Institutionen und kommen mit den Betroffenen vor Ort in Gespräch.
Über das Wahlprogramm kann ich Ihnen leider noch keine Auskunft geben: darüber entscheidet erst der nächste Parteitag.
Ich kann Ihnen aber folgenden Link ans Herz legen https://afdbundestag.de/afd-grundsatzthesen-zur-pflege/ und Sie bitten, Ihre Frage zu einem Zeitpunkt zu stellen, an dem die Parteien eine Entscheidung hinsichtlich des Wahlprogramms getroffen haben.
Mit freundlichen Grüßen
Stephan Brandner