Stephan Brandner
AfD
Frage von Alexander D. •

Frage an Stephan Brandner von Alexander D. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,

Nach einigem Hin und Her in der Corona-Politik der Bundesregierung stelle ich Ihnen die einfache Frage: Wie sieht der Ausweg aus der Corona-Krise nach Vorstellung der AfD aus?

Können Sie sich die freie Impfstoff-Wahl und die Zulassung möglichst vieler Impfstoffe vorstellen? Ich stelle mir das so vor, daß Rahmenvereinbarungen die Preise und Verfügbarhaltung regeln und das Impfzentrum oder der Hausarzt den gewünschten Impfstoff bestellt. Für nicht in Deutschland sofort lieferbare Impfstoffe kann ich mir eine Zuzahlung vorstellen.

Vielen Dank für Ihre Antworten.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr Dietz,

die AfD-Fraktion hat schon vor einem Jahr ein entsprechendes Positionspapier auf den Weg gebracht. Wir haben auch nichts gegen die Zulassung möglichst vieler Impfstoffe (es ist nicht unsere Entscheidung, sondern die der Zulassungsbehörde), lehnen eine Impfpflicht aber entschieden ab.

Beste Grüße

Stephan Brandner