Stephan Brandner
AfD
Frage von Wiebke W. •

Frage an Stephan Brandner von Wiebke W. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Brandner,
Sehr geehrter Herr Hofreiter,
laut Koalitionsvertrag sollte ein gerechtes und unbürokratischeres Entlastungsbudget damit die Millionen zu Pflegenden, die zu Hause gepflegt werden, ihren ebenfalls Millionen Pflegenden Angehörigen bei besserer Nutzung etwas Entlastung verschaffen können. (Millionen Wählerinnen und Wähler, übrigens)

Der Vorschlag, der jetzt -zum Amtsende- von Herrn Spahn vorgelegt wurde/wird belastet aber viele zu Pflegenden und deren Angehörige deutlich mehr. Stichpunkte u.a.: Beschneidung der stundenweise Verhinderungspflege, weniger Geld für die Tagespflegen. (Und ich meine nicht das erste Eckpunktpapier, sondern den fertigen Vorschlag)
Wie stehen Sie dazu?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Worm,

die AfD setzt sich vehement für pflegende Angehörige ein.

Ich verweise exemplarisch auf folgende Pressemitteilungen:

https://afdbundestag.de/pohl-haeusliche-pflege-staerken/

https://www.bundestag.de/presse/hib/815506-815506

Auch in vielen Landesparlamenten ist die AfD diesbezüglich bereits in den letzten Jahren und verstärkt aktuell aktiv geworden.

Die Ideen des Herrn Spahn lehnen wir selbstverständlich ab.

Mit freundlichen Grüßen

Stephan Brandner