Stephan Brandner
AfD
Frage von Daniel S. •

Frage an Stephan Brandner von Daniel S. bezüglich Bundestag

Guten Tag Herr Brandner,

mit Ihrem gestrigen Post auf Twitter nach den Wahlen in Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz suggerieren Sie, dass die Wahlergebnisse der AfD (in den beiden Bundesländern) offenbar gestiegen seien und die AfD hier ein gutes Ergebnis eingefahren hat (Quelle: https://twitter.com/StBrandner/status/1371145631738257408).

Tatsächlich sieht es aber ganz anders aus: in absoluten Zahlen sowie in relativen Zahlen hat die AfD in beiden Bundesländern deutliche Verluste zu verzeichnen. Mitunter mehr als 1/3 Verluste, wie aus den Ergebnissen in allen großen Medien zu entnehmen ist. Die Kommunalwahlen sind sicherlich abzuwarten.

Weshalb stellen Sie hier meiner Meinung nach medial die Ergebnisse anders da oder versuchen meiner Meinung nach zumindest ein anderes Bild auch mit Ihrer Aussage in o.g. Tweet darzustellen?

Besten Dank für Ihre klare Antwort und bleiben Sie gesund.

Antwort von
AfD

Lieber Herr Schleicher,
das, was nach Ihrem Empfinden „suggeriert“ worden sein soll, findet sich nirgendwo in der Äußerung des Herrn Brandner Lesen Sie die am besten nochmals gründlich.

Viele Grüße sendet
Stephan Brandner